Step-Aerobic

im Sportheim Boschstrasse 10

PowerMontag bei der DJK

Schweißtreibendes „Auf und Ab“ bei Step-Aerobic

Step-Aerobic ist viel mehr als nur ein Konditions- und Krafttraining. Es fördert die Beweglichkeit und die Koordinationsfähigkeit. Ganz gleich ob es die aktuellen Hits aus den Charts sind, lateinamerikanische Klänge oder Hits aus den 80ern. Einmal in der Woche, immer montags von 19-20 Uhr ist Schwitzen angesagt. Nach einer kurzen Aufwärm- und Dehnungsphase geht es mit verschiedenen Schritten und kleinen Choreographien „step auf, und step ab“.

Auch Bauch-Beine-und Po kommen nicht zu kurz und werden in einem kleinen Übungsteil trainiert bevor es zum Cool down und zur Relaxphase übergeht.

Zum Mitmachen ist Jede und Jeder eingeladen, der Spaß an der Bewegung steht im Vordergrund. Bitte feste Turnschuhe, bequeme Kleidung und ein Handtuch mitbringen und nicht vergessen, auch etwas zum Trinken, damit der Flüssigkeitsbedarf aufgefüllt werden kann. Motiviert? – Dann los, einfach mal ausprobieren, ob Step-Aerobic das Richtige für Sie ist! Wir freuen uns auf Sie!

Step-Aerobic